Medienkampagne VISION ZERO 2021-2022
Mit der Neuauflage der medienübergreifenden Kampagne im Herbst 2021 sollen die verschiedenen Akteure dazu angeregt werden, sich für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz zu engagieren. Die Kampagne richtet sich an alle Wirtschaftszweige, um das nationale Ziel zu erreichen, und die Häufigkeit von Arbeitsunfällen landesweit um 20 % zu senken. Ziel ist es auch, die Zahl der Unternehmen, die der VISION ZERO beitreten , zu erhöhen, indem die Unternehmen ermutigt werden, alle erforderlichen Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit und des Gesundheitsschutzes am Arbeitsplatz durchzuführen und ihre Sichtbarkeit über verschiedene Medien zu erhöhen.
Das Konzept dieser „neuen“ Kampagne besteht darin, die Folgen eines Arbeitsunfalls in drei beispielhaften Sektoren aufzulisten: Bau, Industrie und Verwaltung. Die Spots sind suggestiv und verdeutlichen das Ziel von VISION ZERO: „Ein Arbeitsunfall kann gemeinsam durch eine “.
Entdecken Sie die Videospots