Medienkampagne

 

Die im Juni 2017 gestartete Medienkampagne VISION ZERO (2017-2021) ist eine Kampagne mit mehreren Zielgruppen und über mehrere Kanäle. Die Medienkampagne wendet sich vor allem an Arbeitnehmer, junge Berufstätige, zukünftige Arbeitnehmer und die breite Öffentlichkeit, aber auch an Firmenchefs und leitende Angestellte.

Das Konzept der Kampagne beruht auf realen Situationen und starken Botschaften. Die Kampagne zeigt reale Menschen, die Opfer eines Arbeitsunfalls geworden sind. Die Beispiele sollen nicht schockieren, sondern zum Nachdenken anregen und informieren, um zu sensibilisieren, zu mobilisieren und das Verantwortungsbewusstsein zu stärken. Indem sie der Kampagne konkrete Gesichter und Stimmen verleihen, werden die Menschen von den Erlebnissen der dargestellten Personen berührt und sensibilisiert, und werden sich damit der Risiken bewusster, denen sie ausgesetzt sind. Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz, jeder ist betroffen.

Ziel ist es auch, Unternehmen zu sensibilisieren damit sie eine Präventionskultur für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz im Betrieb umsetzen. Die Unternehmen können ebenfalls der VISION ZERO beitreten.

Videos mit Untertiteln
Kino-Videos

2017 Medienkampagne