Kampagne

Videospots

Entdecken Sie die 3 Videospots unserer neuen Sensibilisierungskampagne für eine Kultur der Prävention zur Vermeidung von Arbeitsunfällen. Die Spots spielen in den Bereichen Bau, Industrie und Verwaltung.

Printmaterial

Entdecken Sie das Print-Visual der Kampagne, das zwei Themen der audiovisuellen Kampagne aufgreift, indem es Fotos aus den Dreharbeiten und die grafische Idee eines Dropdown-Menüs kombiniert.

Erfahren Sie mehr über die Kampagne
Play

Zwischenzeitliche Bilanz

Die nationale Strategie
VISION ZERO

Die Initiatoren der VISION ZERO sind erfreut, Ihnen die detailierte Präsentation und Infografik zur Zwischenbilanz der VISION ZERO vorzustellen. Erfahren Sie unter anderem alle Informationen über die nationale Strategie und alle Aktivitäten und Aktionen der Initiatoren und Unterzeichnenden zwischen 2016 und 2021.

Entdecken Sie die VISION ZERO

Möchten Sie sich der VISION ZERO anschließen?

Ich trete der Vision Zero bei

Save the date

15. Forum
für Arbeits- und Gesundheitsschutz

Messe - LuxExpo "The Box"

Labels


In dem Bestreben, Unternehmen dabei zu helfen, ein effizientes Management der Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz umzusetzen, hat die Unfallversicherung (AAA) ein Qualitätslabel in Sachen Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz namens „Sécher a Gesond mat System“ eingeführt. Mit diesem Label für kleinere Unternehmen möchte die AAA die Bemühungen der Arbeitgeber im Bereich Risikoprävention fördern und gleichzeitig den Verwaltungsaufwand so gering wie nur möglich halten.

Mehr Informationen

Der ESR-Leitfaden, der in Zusammenarbeit mit den wichtigsten nationalen CSR-Akteuren entwickelt wurde, ist das Nachschlagewerk für luxemburgische Unternehmen. Der Leitfaden gibt den Unternehmen einen Überblick über die wichtigsten gesellschaftlichen Erwartungen, die an die Unternehmen gestellt werden. Die wichtigsten CSR-Themen, die für Luxemburg als relevant gelten, werden erläutert, unter Berücksichtigung der wichtigsten internationalen Normen.

Mehr Informationen