Forum zur Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz

Die 12. Ausgabe des Forums zur Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz (Forum de la sécurité et de la santé au travail) hat am Donnerstag, 19. April 2018, in LUXEXPO THE BOX, Luxemburg-Kirchberg, stattgefunden. Das Forum gliedert sich in die nationale Strategie VISION ZERO zur Prävention von Arbeitsunfällen, Wegeunfällen und Berufskrankheiten ein.

Das Forum war ein großer Erfolg und konnte insgesamt 1300 Besucher begrüßen – Führungskräfte in Unternehmen, Sicherheits- und Gesundheitsbeauftragte sowie Experten. Mit jeder Ausgabe gewinnt diese im Zweijahresrhythmus stattfindende einzigartige Kontakt- und Kommunikations-Plattform an Bedeutung. Mehr als 100 Aussteller aus Luxemburg und dem Ausland waren vertreten, zudem wurden fünfzehn Workshops zum Thema Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden im Unternehmen angeboten. Einer der Höhepunkte des Forums war sicherlich der große Stand VISION ZERO, an dem die Personen der Kampagne anwesend waren, um die Besucher zu sensibilisieren.

Das Forum diente ebenfalls als Bühne für die Verleihung des Nationalen Arbeits- und Gesundheitsschutzpreises 2018, mit dem 5 Preisträger ausgezeichnet wurden: VTKL, TRALUX Constructions, Pétillances, CHL und Secolux.

 

Lesen Sie hier die Pressemitteilung

Informationen zum detaillierten Programm mit den Workshops sowie der Ausstellerliste der 12. Ausgabe.

Blättern Sie durch die Fotogalerie der letzten Ausgaben und sehen Sie sich die Videos an.

 

SAVE THE DATE

Die nächste Ausgabe des Forums findet – als Konferenz – am 27. März 2019 in der Chambre de Commerce statt.

Programm

Ausstellerliste

Die Veranstalter

Die Partner